Auch im Neuen Jahr 2019: WIR AUF DER RUHRHALBINSEL - STARK FÜR UNSERE HEIMAT!

Zum Neuen Jahr 2019 wünsche ich allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern im Stadtbezirk RUHRHALBINSEL (Burgaltendorf/Byfang/Dilldorf/Heisingen/Kupferdreh/ Überruhr) alles Gute - vor allem Gesundheit!

Auch in diesem Jahr darf ich Sie /Dich am PFINGSTMONTAG 10.Juni 2019 wieder zur Teilnahme am TAG DER RUHRHALBINSEL einladen: Für Anregungen, Vorschläge und auch Kritik bleibt Ihr Bezirksparlament immer über Fraktions- und Parteigrenzen ansprechbar - angefangen bei mir!

Nach der bezirklichen STERNWANDERUNG im letzten Jahr zum Gelände der ehemaligen Zeche STEINGATT mit Heimatgeschichte beim geselligen Beisammensein gibt es dann ein weiteres sehens- und erlebenswertes Ziel: Man trifft sich dann im DEILBACHTAL - dem herausragenden Denkmal der Industriegeschichte unserer Heimat-  und werden dort bestens informiert über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft dieses Ortes! Dafür garantiert  diesmal die Bürgerschaft Byfang /Kupferdreh. Nähere Einzelheiten - TREFFS WANN UND WO -  werde ich gemeinsam mit allen Bürgerschaften (also auch Burgaltendorf/Heisingen/Überruhr) noch bekannt machen.

Unsere Brücken (KAMPMANN und PONTON) sind und bleiben ganz oben auf der bezirklichen Tagesordnung, das heißt:

- die Fertigstellung und Freigabe der KAMPMANN-BRÜCKE  hat spätestens bis zum Herbst zu erfolgen!
- die PONTON-BRÜCKE ist gemäß Verabredungen beim von mir initiiertem " Brückengipfel" letztes Jahr im Rathaus Bochum spätestens im Frühjahr wieder zu öffnen! Die umweltschädlichen und zeitraubenden Umwege sind schnellstens zu beenden!

Wir brauchen Menschen , die sich konstruktiv einbringen - zum Wohle unseres Bezirks RUHRHALBINSEL. Wer mitmacht, erlebt Gemeinschaft!

In manchmal etwas aufgeregten Zeiten kann vielleicht auch ein kleiner nachbarschaftlicher Weg hilfreich sein:

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!

In diesem Sinne

Ihr/Euer
Manfred Kuhmichel

Bürgermeister der RUHRHALBINSEL